Kampfsportcenter Traunstein
MMA - Jiu Jitsu - Kickboxen - Kung Fu
Kung Fu:
Trainingszeiten Kung Fu: Freitag:    16:30 Uhr - 18:30 Uhr Sonntag:    17:30 Uhr - 20:00 Uhr
Dojo Wonneberg Seiboldsdorfer Mühle 6 83278 Traunstein
Impressum Impressum
Kung-Fu ist die Arbeit an der eigenen Person durch die konsequente Hingabe an eine Kunstfertigkeit.   Unser Kampfkunsttraining: Wir sollten viel Geduld mit uns und unserer Umwelt mitbringen. Die Körperenergien zu leiten und konzentrieren erfordert viel Übung. Während unseres Trainings der Kunstfertigkeit, werden die Muskeln und Sehnen geschult und gestärkt. Wir üben Tritte, Schläge, Sprünge und Bewegungen, Präzision, Geschwindigkeit und Kraft.   Wir arbeiten traditionell mit Tierformen, dazu gehört viel Konzentration und Gefühl für seine inneren Energien.  Bevor wir mit dem eigentlichen Training beginnen, trinken wir Tee und stimmen uns damit auf die Arbeit an uns ein. Das Klima ist offen und freundlich.  Wir besitzen keine „Graduierungen“ „Ein Gürtel hält die Hose“ nicht mehr und nicht weniger. Der Lehrer sollte wissen wie es um seine Schüler steht. Wir arbeiten individuell und ganzheitlich zusammen um unsere Ziele zu erreichen. Ganzheitlich definiert hierbei die psychische und physische Situation des Menschen. Für das individuelle Lernkonzept beschäftigt sich der Lehrer intensiv mit dem Schüler, um ein angepasstes leistungssteigerndes Training zu ermöglichen. Als Grundlage für ein Miteinander wird von dem Schüler Geduld, Ausdauer, Disziplin, Wille und ein grundsätzliches Vertrauen abverlangt.  Der traditionelle Weg ist lang und mühsam, die Veränderungen an der eigenen Person in Hinsicht auf die Weiterentwicklung von Körper und Geist aber wertvoller als Gold.  Gegenseitige Hilfe im Lernprozess ist wichtig und unterstützt die entspannte Atmosphäre und das Wohlbefinden innerhalb der Gruppe.